hartmuth Bendig fotografiert Bremen

Über Hartmuth

Ich habe bis zum Sommer 2014 im Bereich Jugendhilfe im Strafverfahren (früher Jugendgerichtshilfe) in Bremen gearbeitet und auch in dieser Zeit als Hobby schon sehr viel fotografiert. Nach meiner Pensionierung möchte ich nun vermehrt unbekannte Motive  aus meiner Heimatstadt Bremen aufnehmen und zeigen.

Fotos sagen etwas über den Fotografen aus, sie sind Teil seiner Seele, seines Innern oder warum hat er etwas genau so fotografiert und präsentiert …..

Die digitale Fotografie verführt oft zu einem gedankenlosen Auslösen. Kost ja nix.
Aber für die Bearbeitung von Bildern geht oft mehr Zeit drauf, als wenn man sich die Zeit beim fotografieren nimmt.

Bilder müssen den Vergleich mit der Natur oder der Wirklichkeit nicht bestehen.
Georg Baselitz, 1938 – , deutscher Maler, Grafiker und Bildhauer

Ich bin Foto Amateur.  Mir gefällt diese Möglichkeit meine Bilder auszustellen, Anregungen und Kritik zu erhalten.
Selbst fotografiere schon seit meiner Jugend (mit der EXA I später mit einer Exacta), benutzte (seit 04), eine Canon EOS 300V (vorher eine EOS 500) zusätzlich auch eine Nikon Coolpix 3700.
Nachdem diese nach 2 Jahren erneut einen Objektivfehler hatte, habe ich verschiedene Digicams ausprobiert. Habe mir dann die FUJI F20 gekauft, die mir „geklaut wurde“. Nutze jetzt als Kompaktkamera eine Fujifilm V10 . Habe lange mit einer Canon EOS 300D fotografiert . Seit dem Frühjahr 2011 besitze ich jetzt eine EOS 500 D und nutze zusätzlich eine Lumix FZ45